StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
...
"..."
» Bewerbungsschablone
Di Jun 28, 2016 10:10 am von Admin

» Namensliste
Di Jun 14, 2016 8:54 pm von Admin

» Der User über mir
Mi Jun 08, 2016 7:12 pm von Admin

» Was hörst du gerade?
Mi Jun 08, 2016 7:11 pm von Admin

» Das Blumenspiel
Mi Jun 08, 2016 7:11 pm von Admin

» All Chat
Mi Jun 08, 2016 7:11 pm von Admin

» ┬┴┬┴┤・ω・)ノ├┬┴┬┴ >"Hi !"
Di Feb 24, 2015 11:19 am von Aidan Bartley

» NPC-Schablone
So Feb 22, 2015 8:32 pm von Admin

» Aussehensliste
Fr Feb 20, 2015 9:23 pm von Admin

Menschen: 0
Shyvan: 0
Fae: 0
Arkana: 0
free forum

Juli 2045
Sommer

Wetterbericht:
Sonnig, ~ 28°C
leicht bewölkt


Teilen | 
 

 Newbie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin


avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Newbie    Do Feb 12, 2015 9:09 am

Der Newbie-Guide stellt einen kleinen Leitfaden dar, welcher wichtige Schritte im Forum erklärt. Lese ihn also aufmerksam durch und wenn Fragen bestehen, dann melde dich ruhig!

Was ist ein RPG?
Ein RPG, ausgeschrieben Role Playing Game, ist eine Spielform, die du wohl von manchen Computerspielen kennst. Du als Spieler übernimmst die Rolle eines Charakters, Tieres oder sogar Gegenstandes und begibst dich mit diesem in die Story des Spiels.
Bei uns findet das in den Grundzügen wie in jedem Computerspiel auch statt. Nur mit einem Unterschied: wir schreiben die Story und spielen sie nicht direkt. Worte werden also zu Sätzen geformt um die Story oder deinen Charakter voran zu treiben.

Natürlich gibt es etliche unterschiedliche Genre. Wir bewegen uns im Fantasy-Bereich, wobei wir keine feste Serie, keinen festen Film oder Buch oder Spiel als Basis benutzen. Unser RPG ist frei gestaltet, wodurch auch du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst.

Um genauere Informationen zu unserem Storyhintergrund zu finden, solltest du dir die Story durchlesen, die für das Board sehr wichtig ist.


Allgemeines
Im Bereich Allgemeines findest du allerhand wichtige Informationen, die für das Miteinander im Forum wichtig sind. Daher solltest du dir zuerst die Regeln ansehen und genaustens durchlesen. Auch die Ankündigungen, in welchen immer wieder Änderungen, die im Forum geschehen, genannt werden und womöglich auch dich betreffen können, solltest du dich für etwas Bestimmtes interessieren.
Ebenso kannst du im Supportbereich Fragen stellen, oder aber die tolle Briefkasten-Funktion nutzen um das Team sofort zu kontaktieren. Hast du Skype kannst du uns auch dort kontaktieren, da wir auch dort oft erreichbar sind.
Solltest du dich schließlich eingelesen haben und wirklich für das Forum interessieren, dann stelle dich doch zuerst einmal im Neulingsbereich vor. Das ist zwar kein Muss, stellt aber nicht nur dir eine Hilfe dar dich besser in die Community eingliedern zu können, sondern ermöglicht es auch deinen Mitusern dich besser kennen zu lernen und einen ersten Eindruck von dir zu erlangen.


Einstieg-RP
Hast du dich schließlich durch die ersten wichtigen Informationen gekämpft, kannst du dich auch schon in die Vorbereitungen für das RP Roleplay und somit deinen Charakter wagen. Dafür solltest du zuerst die Guides durchlesen, die für die richtige Charaktererstellung wichtig sind. Dort findest du auch die Charakterschablone, nach welcher du deinen Charakter erstellen musst. Hast du das getan, wird diese in der Charakterbewerbung gepostet. Dein Charakter wird einer Bewertung unterzogen und solltest du zwei Angenommen erzielt haben, wird er verschoben. Ist das geschehen, hast du einen angenommenen Charakter, mit dem du starten kannst.
Zudem kannst du das Forum durch eigene NPCs Non-Player Character bereichern, indem du im NPC-Bereich einen erstellst. Diesen kannst du schlussendlich nutzen um dein eigenes RP voranzutreiben, oder auch um in Plots zu agieren und anderen Spielern zu helfen, sollten diese einen NPC benötigen. Die passende Schablone findest du direkt im NPC-Bereich.
Außerdem besitzen viele Charaktere ein Handy oder einen Laptop, wodurch der Kontakt mit anderen Wesen erleichtert wird. Um das besser ausspielen zu können, kannst du auch einen passenden Thread dafür in diesem Bereich eröffnen.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit für deinen Charakter ein Tagebuch zu eröffnen, indem du alle Begegnungen, Missionen und Ähnliches sammeln kannst um eine leichtere Übersicht zu erhalten. Das ist kein Muss, wäre aber zu empfehlen.


RP-Bereich
Hast du dann endlich das ganze Prozedere hinter dir, so kannst du endlich starten und mit deinem Charakter in die Welt eintauchen. Der RP-Bereich (Roleplay-Bereich) ist in drei Kategorien gegliedert. Einmal Fayston, die Stadt und Zentrum der Story, Sylvanas, welches den Kontinent darstellt auf welchem wir spielen und Missionen, in welchem dein Charakter auf Mission gehen kann. Für Letzteres musst du eine angenommene Mission besitzen, die hier beworben werden kann. Ist sie angenommen kann dein Charakter starten. Für weitere Informationen, lese dir den Missions-Guide durch, falls du das nicht schon getan hast.
Um in den anderen beiden Kategorien starten zu können, benötigst du einen Postpartner, den du hier suchen kannst, solltest du noch keinen haben. Aber auch ein NPC kann gespielt werden. Frage dafür einfach den Staff.
Solltest du dann auch mit einem Partner versorgt sein, kannst du endlich posten! Viel Spaß dabei!


Blackboard
Das Blackboard hält nebensächliche Informationen fest, welche deinen Charakter betreffen können. Du kannst dort Organisationen, kleine Gruppierungen, Plots und die Unterforen finden, solltest du zu einer Organisation gehören. Auch der Shop ist dort einsehbar, in welchem du Upgrades, Waffen und andere Dinge für deinen Charakter erwerben kannst. Dafür musst du in einem Post im Shop-Thread einfach nur angeben, was du ersteigern möchtest, wie auch die Missionen.
Viele Themen mögen deinen Charakter nicht betreffen, schaue aber trotzdem immer wieder herein und halte vor allem die Augen für kommende Plots offen. Solltest du selbst eine Plot-Idee haben, kannst du uns diese gerne zukommen lassen und sie mit uns gemeinsam besprechen.


Offtopic
Das Offtopic dient nur zum Vergnügen und der Bindung der Community. Dort kannst du im Spam über Animes, Mangas oder Games diskutieren, oder aber auch bei den kleinen Forengames mitspielen, die jedoch keine Punkte bringen und lediglich dem Zeitvertreib dienen. Im Nebenplay kannst du nach Herzenslust mit einem Partner deiner Wahl posten, auch einfach für den Zeitvertreib. Dafür erhälst du auch kein Geld, kannst aber zum Beispiel geplante Techniken deines Charakters oder Ähnliches ausprobieren. Oder aber auch einfach eine komplett neue Charakteridee, die dir so vorschwebt.


Währung
Außerdem besitzen wir im Forum eine Währung, für die du deinem Charakter Upgrades, etc. im Shop kaufen kannst. Für jeden Post im RP-Bereich erhälst du 3 Syl; für einen Post im Flashback erhälst du 1 Syl und außerdem kannst du einzigartige Achievements einlösen, durch die du ebenfalls Geld bekommst. Auch nach erfolgreichem Abschluss einer Mission gibt es eine Menge Syl.
Sollte dein Charakter zusätzlich einen Job besitzen, erhält dieser pro OutGame-Monat nach Erwähnung des Jobs in mindestens einem Post 60 Syl!


Schlusswort
Du hast es geschafft! Der Newbie-Guide ist durch und du bist nun zu Genüge für das Leben im Forum vorbereitet. Daher wünschen wir dir sehr viel Spaß im ... und auf dass du uns lange erhalten bleibst!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://metamorphosis.forumieren.com
 

Newbie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Metamorphosis und andere Wesen :: Allgemeines :: Regelwerk & Co.-